Alte Salzstraße Halle-Prag e.V.

Suchen

Jazyk

Aktuelles

725 Jahre Salzhandelsstadt Zschopau

Am 27.08.2017 besuchten anlässlich der 725-Jahrfeier von Zschopau eine Delegation des Vereins „Alte Salzstrasse Halle-Prag“ und Mitglieder der Salzwirkerbrüderschaft aus Halle (Saale) die Feierlichkeiten in Zschopau und nahmen am großen Festumzug teil.

Gleichzeitig führten die Salzwirker auf dem Markt ein historisches Schausieden durch.

Die Stadt Zschopau bekam auch eine große Unterstützung durch die Stadt Lössnitz, die ebenfalls Mitglied des Vereins „Alte Salzstrasse Halle-Prag“ ist und mit einem historischen Salzfuhrwerk den Festumzug bereicherte.

Bei beiden Veranstaltungen war eine große Anzahl von Bürgern und Gästen vor Ort. Viele interessante Fragen konnten durch die Salzwirker und Vereinsmitglieder „Alte Salzstrasse Halle-Prag“ beantwortet werden.

Fazit: Es war eine gelungene Veranstaltung für den Verein „Alte Salzstrasse Halle-Prag“ und die Salzwirkerbrüderschaft.